Auf Wiedersehen, Alturo

September 24, 2006

Schade, schade. Mein Hosting-Provider alturo schließt die Pforten. Ich war mit dem Service sehr zufrieden, denn nirgendwo sonst hatte ich bisher so unkompliziert Webspeicherplatz, E-Mails und sogar SSH-Zugriff erhalten, ohne dass alles in eine völlig unbedienbare Benutzeroberfläche eingebettet wurde.

Doch das Konzept "Hosting für Profis" ist aber offenbar nicht aufgegangen, und so hatte ich diese Woche eine Kündigungsmail im Postfach:

Zwischenzeitlich hat sich der Markt stark verändert: Die Kosten für dedizierte Server und hochwertige Hosting-Produkte sind gesunken und die Zielgruppe "Hosting-Profis" greift vermehrt auf Markenprodukte zurück. Unter diesen Bedingungen ist es für uns nicht mehr rentabel, die Marke Alturo aufrechtzuerhalten.

Zeit, einen neuen Hoster zu suchen. Und nach kurzer Zeit haben wir uns auch schon entschieden: Demnächst werden unsere Domains auf den Servern von hosteurope erreichbar sein. Dort gibt es ein anständiges Service Level Agreement, und die Preise sind auch bezahlbar.

Ich hoffe, den Umzug ohne größere Ausfälle und weitgehend transparent für den Benutzer durchführen zu können. Für kleinere Unannehmlichkeiten während des Umzuges entschuldige ich mich aber schon jetzt! :)

Was this helpful? Buy me a coffee with Bitcoin! (What is this?)

Updating Adobe Flash Without Restarting Firefox

No reason for a Flash upgrade to shut down your entire browser, even if it claims so.It's 2015, and the love-hate relationship of the Web...… Continue reading

Reddit's Fail-Alien (or "Fail-ien?")

Published on January 15, 2015