Als ich letzte Woche bei einem der vielen "Java Places" auf dem Campus einen Kaffee gekauft habe, sagte man mir ganz stolz, nächste Woche sei "Earth Day", und deshalb müsse ich die ganze kommende Woche 25 Cent weniger zahlen, wenn ich meine eigene Tasse brächte.
Aber das mache ich ja sowieso sehr häufig -- schließlich habe ich mir erst jüngst einen hochmodernen "Travel Mug" besorgt, weil es die in Deutschland so selten gibt, und sie mir eigentlich gut gefallen. Zudem sind diese Kaffeetassen mit Deckel die einzigen Getränke, die in der hiesigen Bibliothek zugelassen sind.
Heute, sonntags, in der Bibliothek, ich lasse mir einen Kaffee in meinen "Travel Mug" abfüllen, um über meinen "hochinteressanten" Hausaufgaben nicht einzuschlafen. Und siehe da, ich musste einen Quarter weniger zahlen, denn ich hätte ja meine Tasse mitgebracht und, wie man mir abermals ganz stolz erzählte, das sei ja schließlich eine Aktion anlässlich des Earth Day. Moment mal, denke ich. Ich dachte die Aktion ist erst nächste Woche.
Doch da ging wohl der Deutsche wieder mit mir durch: Wie mir später eingefallen ist, fängt hier in den USA die Woche nämlich, anders als zuhause, nicht erst montags sondern schon sonntags an. Normalerweise macht das ja keinen Unterschied. Bei solchen Aktionen allerdings schon.
Gut zu wissen. :)