Was hat es zu bedeuten, wenn das ganze Universitätsviertel mit Autos zugeparkt ist, besonders vor den Wohnheimen, aber auch bei den Fraternities und Sororities?
Genau, dann ist Dad's weekend. Das Vaterwochenende ist sowas wie der Muttertag, nur für Väter natürlich und ein ganzes Wochenende. Da gibt es dann einen Haufen Vater-und-Studentenkind Veranstaltungen auf dem Campus und außen herum, damit die ganzen Väter sich auch nicht langweilen und das Studentenleben ihrer Kinder mal von einer nicht ganz realitätsnahen, aber schönen Seite kennenlernen können.
Ich wurde diese Woche auch gefragt, ob ich meinen Vater nicht zum Rafting schicken möchte. Dumm nur, dass er ein paartausend Meilen weg ist und für das Dad's Weekend dann doch keinen elfstündigen Flug buchen möchte ;)
Für mich wird dieses Wochenende dann wahrscheinlich etwas langweiliger, weil all meine amerikanischen Freunde und Bekannten mit ihren alten Herren beschäftigt sind...
P.S.: Heute ist übrigens auch noch Veterans Day. Was für einen Effekt das genau hat, habe ich noch nicht feststellen können. Außer, dass deshalb die Hauptpost geschlossen ist und ich deshalb heute mal wieder keine Briefmarken kaufen konnte. Ein richtiger Feiertag scheints aber nicht zu sein: In die Uni musste ich trotzdem.
Oh, und ist heute nicht auch Sankt Martin? Ich frage mich wo die obligatorischen Fotos vom Martinsumzug mit meinem Musikverein bleiben. :)