Da macht Lidl groß Werbung, dass es vom 19. bis zum 28.5. deutschlandweite Bahntickets für etwa 50 EUR gibt.
Als ich heute um 7:45 Uhr bei unserem lokalen Lidl aufkreuzte (um 7:30 hatte ich noch einen Termin), waren schätzungsweise 150 Leute vor mir. - Der ganze Parkplatz war voll (kein Foto dabei gehabt :( Wenn ich noch eins finde, reiche ich es nach).
Und es kam, wie es kommen musste: Um 8.15 Uhr waren alle Bahn-Tickets ausverkauft. <!--more-->Das war ja fast zu erwarten: Die ganze Aktion ist ein einziger Werbegag, wie n-tv treffend kommentiert.
Man konnte sich dann noch in eine Liste eintragen, sodass man evtl. angerufen wird, wenn es noch Tickets geben sollte. Das habe ich gemacht. Aber dass ich noch welche bekomme (und wenn ja, dann rechtzeitig) das glaube ich wirklich nicht.
Dabei hätte ich gerne günstig Jean Pierre in Berlin besucht. - Doch so hat die Bahn wahrscheinlich wieder ein paar enttäuschte potentielle Kunden mehr, verzieht sich wieder in ihr Hochpreissegment, und ich werde stattdessen nach Berlin fliegen müssen. Das ist umweltschädlicher als die Bahn, aber im Gegensatz zu ihr bezahlbar. Armes Deutschland.
Update: Spiegel Online hat einen Artikel und auch ein paar Fotos. So ähnlich sah's bei mir auch aus. Wer immer noch nicht genug davon hat, kann auch bei Google News nach Lidl suchen. ;) (Danke an Beate für die Links).