Gerade ergänze ich ein wenig meine Amazon-Wunschliste um ein paar technische Spielereien, da komme ich auf die Idee, dass ich dort mal alles hinterlegen sollte, was ich mal lesen möchte (ich bin ja noch jung ;) und hab wohl noch ein paar Jahre dafür Zeit g)

Voraussetzung für die Aufnahme in die Liste ist, dass es nichts, aber auch gar nichts mit dem zu tun hat, was ich studiere - Kontrastprogramm ist angesagt ;)

Also hier ist sie, meine (ewig unvollständige!) Liste: (Ähnlichkeiten zu Austin Powers rein zufällig, natürlich)

Things to read before I die

  • Dante Alighieri: Die göttliche Komödie (die Story muss cool sein. Aber die 1200 Seiten und dass es sich um ein Epos handelt, beunruhigen mich "etwas"...)
  • Goethe: Faust, der Tragödie erster Teil (naja, nicht lebenswichtig, aber ich will doch mitreden können ;) )
  • Grass: Die "Danziger Trilogie" (Blechtrommel, Katz und Maus, Hundejahre) (die ersten beiden hab ich schon gelesen, aber die "Hundejahre" liegen hier schon eine Zeit lang rum, da sie ziemlich dick sind und daher irgendwie abschreckend wirken ;) )
  • Orwell: Animal Farm (ganz wichtig, vor allem deshalb, weil ich gerade 1984 lese und schwer begeistert bin.)
  • Vergil: Aeneis (nennt mich verrückt, aber ich mag Latein nunmal...)

Das heißt übrigens nicht, dass ich das alles tatsächlich mal lesen werde. Aber reizen würden sie mich alle. Nehmen wir die Liste daher nicht all zu ernst.

Fällt einem noch was ein, das ich dringend noch in die Liste aufnehmen sollte? (Muss übrigens nicht zwingend ein Meilenstein der Weltliteratur sein lol) - Aber nun entschuldigt mich, ich gehe lesen ;)

Was this helpful? Buy me a coffee with Bitcoin! (What is this?)

Updating Adobe Flash Without Restarting Firefox

No reason for a Flash upgrade to shut down your entire browser, even if it claims so.It's 2015, and the love-hate relationship of the Web...… Continue reading

Reddit's Fail-Alien (or "Fail-ien?")

Published on January 15, 2015