Auf meine Ankündigung hin, ich würde auf Wordpress umziehen, erhielt ich den zynischen Kommentar einer charmanten Dame, bevor sie sich auf das 21C3 verzog ;)
Oh, von Pest nach Cholera? ;) Viel Spass…Was will uns diese Werbesendung sagen? Wohl nur eines:
Weblog-Softwares sind wie Ar*löcher... jeder hat eins ;)Und jede Software scheint ihre eigenen, spezifischen Probleme zu haben. MT will man aus Lizenzgründen nicht, Wordpress benötigt einiges Patchen von Hand, wie ich jetzt weiß, und so weiter. Und neben diesen populären Weblogs gibt es noch einen Haufen anderer, wie DotClear, pMachine oder TextPattern. Und keines der Blogs weiß über sich mehr zu sagen, als dass es das beste Blog der Welt sei. Klar beherrschen sie alle irgendwelche tollen Dinge, die man halt von einem Weblog erwartet. Was aber macht gute Weblogsoftware aus? Was hebt sie von der Masse ab?
Was, liebe Leser, hat Euch dazu gebracht, die Software zu verwenden, die Ihr benutzt? Was ist besonders gut an Eurer Weblogsoftware, was verbesserungswürdig? Was nervt fortwährend und worüber freut man sich bei jedem Eintrag, den man schreibt?
Ich bin gespannt auf die Argumente für oder gegen die Blogsoftwares, die Ihr verwendet :)