"Online Services" für Studenten sind ziemlich im Trend in letzter Zeit.
An der Uni Karlsruhe hat man das auch vor einiger Zeit eingeführt und die meisten Sachen darin funktionieren auch ganz gut (bis auf den Notenauszug, der nicht immer das wiedergibt, was er sollte). Am besten funktioniert übrigens das Bezahlen des Semesterbeitrages, was mich nicht direkt verwundert ;).
Nun ja, an der OSU gibt es sowas auch. Da soll man sogar deutlich mehr machen können als bei unserer Uni, bspw. sich in Kurse eintragen.
Dort loggt man sich anfangs mit Matrikelnummer und einem initialen Passwort ("General Access PIN") ein, das irgendwie aus dem Geburtsdatum gebaut ist.
Also gleich mal ausprobieren<!--more-->:
OSU ID... 1-2-3... - 4-5-6... - 7-8-9. GAP 0-1... 0-1... 8-1.
"Login Error, wrong password!"
Vertippt? Eigentlich nicht... - also nochmal.
GAP... lalala...
"wrong password!" und dann... "Your Web access has been disabled, because of too many invalid login attempts. Please contact the Registrar's Office..."
Na toll. Welcher Vollkorken hat denn bei denen die Anfangspasswörter eingegeben? Bzw. wer von denen hat mein Geburtsdatum falsch eingespeichert? Es gibt Dinge, die sollte man keinem dressierten Affen überlassen, glaube ich.
Also, gleich mal angerufen und im Studienbüro auf die Voice Box gelabert. Mal sehen, ob sie das hinkriegen. Ich befürchte, nein. :-/
Wahrscheinlich werde ich jetzt sowieso exmatrikuliert weil ich mich zu oft falsch eingeloggt habe ;)