Machen wir's kurz: Ich fliege in die USA.
Ja, Ihr lest richtig. Ich werde mich im Sommer für ein (akademisches) Jahr von Euch verabschieden. Weint nicht zu laut, wartet mit dem Feiern wenigstens, bis ich weg bin, und überhaupt: Seid brav, ich will keine Klagen hören! ;) <!--more-->Ich habe nämlich die Ehre, im Rahmen des Baden-Württemberg-Austauschprogramms für drei "Terms" (Trimester) an der Oregon State University in Corvallis, Oregon zu studieren. Dort bin ich am Department of Computer Science, also der Informatikfakultät, als Austauschstudent zugelassen.
In Zukunft werde ich Euch also mit ein paar Infos zu meinem Auslandsaufenthalt versorgen. Und wenn ich "drüben" bin, halte ich Euch hier im Blog über die kleinen Eigenarten und die großen Merkwürdigkeiten auf dem Laufenden. Damit Ihr auch was zu sehen habt! :)
Ob ich das auf deutsch oder auf englisch tun werde, überlege ich mir noch. Spätestens, wenn es amerikanische Kommilitonen gibt, die mein Blog lesen möchten, wird es wohl englisch werden. Also sagt nicht, ich hätte Euch nicht gewarnt! ;)
Meine Notizen über die USA möchte ich mit einem Zitat von Max Raabe beginnen (wie recht er hat!):
... obwohl man allenthalben das Gegenteil liest, ist es doch wohl so, dass wir die Amerikaner im Grunde unseres Herzen schon ein klein wenig lieb haben.