Ohje, ich hab es getan. Ich habe bei unserer Sonntagszeitung an der Verlosung für zwei Kinokarten für "Hitch - der Date Doktor" teilgenommen.
Nicht, dass ich bei sowas besonders oft gewinnen würde. Das letzte mal wurde ich vor ein paar Jahren mit zwei Karten für den absurden Akrobatik-Zirkus FlicFlac beglückt. Der war richtig cool, fanden damals jedenfalls Frau Z. und ich, als wir dort waren. Aber ich schweife ab...
Irgendwie befürchte ich ja, dass ich mich verkleiden muss, wenn ich die Kinokarten tatsächlich gewinnen sollte und dann (natürlich) ins Kino gehe. Nicht, dass ich etwas gegen Filme mit Will Smith hätte, weit gefehlt! Die sind meistens sehr brauchbar... - aber die zu erwartenden Besucher sind die, die auch in Filme mit Jennifer Lopez gehen. Und das macht mir irgendwie Sorgen. (Ich war zwar daaaamals auch in Out of Sight, aber das verbuchen wir mal unter Jugendsünden, okay? ;) )
Bei solchen Filmen rennen nämlich sonst nur jung-dynamisch-verheiratet-Pärchen rum, die klein Sören bei der Oma abgegeben haben, um mal wieder "schön Kino" machen zu gehn. Und da steht dann Annette mit ihrem Oliver (Ohrring-Oliver) und sie sehen sich lustige Liebeskomödien an. Und sie unterhalten sich, wenn die Story auf der Leinwand gerade nicht so der Hammer ist, über schön Urlaub mit Sören und Mami und Papi und duziduu. Woran sie natürlich die umliegenden fünfzehn Sitzreihen teilhaben lassen, denn da sitzen ja auch ganz viele Annettes und Olivers, die sich für ihre Geschichten brennend interessieren. Oder sich gefälligst dafür zu interessieren haben, wenn sie schon in so einen Film gehen.
Nächstes mal werde ich die Zeitungsleute einfach bitten, doch besser Karten für einen Horrorfilm zu verlosen. Da kommen wenigstens keine Annettes. Und keine Olivers. Und die dunklen Gestalten finden es gut, wenn man dem labernden Vordermann einen angespitzten Strohhalm in den Nacken steckt, um ihn ruhigzustellen. Aber vielleicht funktioniert das ja auch bei Olivers? Mal versuchen.