In Australien geschehen seltsame Dinge. Nicht nur, dass die Tiere da noch beuteln, wo andere schon säugen, dass dort sowieso alles auf dem Kopf steht und sie im Winter Sommer haben. Nein, jetzt hagelt es dort auch noch Tiefkühlhähnchen.
Um auf diese Missstände bei der artgerechten Haltung Australischer Brathähnchen hinzuweisen, habe ich heute gleich aus Protest Kalbsleber konsumiert und hoffe, die Weltbrathähnchenproduktion damit empfindlich getroffen zu haben. Das kann schließlich nicht sein, dass man federlose Flattermänner so einfach kopflos umherfliegen lässt!
Aber weil ja Politiker nicht nur immer die Wahrheit sagen, sondern auch auf alles eine Antwort wissen, verrät uns der Australische Premier:
"Zu den interessanten Dingen im Leben auf diesem Planeten gehört, dass manchmal das Unerwartete geschieht und Hühnchen Ziegeldächer durchschlagen. Tiefkühlhähnchen, die durch die Stratosphäre wirbeln, zählen zu den Mysterien unserer Existenz."
Okay, gut. Ein Beitrag zur Liste "Mysterien der menschlichen Existenz". Ob es den Frauen der Schöpfung allerdings gefällt, zusammen mit fliegenden Tiefkühlhähnchen auf dieser Liste zu stehen, bin ich mir noch nicht ganz sicher ;)