Nationalhymne mit Untertiteln

September 30, 2007

Vor dem heutigen Endspiel der Frauenfußball-Weltmeisterschaft (Deutschland-Brasilien) wurden wie üblich die Hymnen der beiden Staaten gesungen.

In der Vergangenheit hatte es dabei ja bisweilen Textunsicherheiten gegeben, denen das ZDF heute in weiser Voraussicht mit Videotext-Untertiteln vorzubeugen versucht hat: Hymne mit Untertiteln

Das ist zwar für die eigene Hymne vielleicht ein bisschen seltsam -- aber als zur brasilianischen Hymne gleich die deutsche Übersetzung mitgeliefert wurde, fand ich das eigentlich ziemlich gut.

Was this helpful? Buy me a coffee with Bitcoin! (What is this?)

Updating Adobe Flash Without Restarting Firefox

No reason for a Flash upgrade to shut down your entire browser, even if it claims so.It's 2015, and the love-hate relationship of the Web...… Continue reading

Reddit's Fail-Alien (or "Fail-ien?")

Published on January 15, 2015