Heute morgen um 5:30 aufgestanden zu sein hat sich, natürlich, als ziemlich nutzlos herausgestellt. Denn kaum waren die Passagiere bereit zum Abflug, entschied sich das Flugzeug, dann doch lieber einen Defekt zu haben, statt ohne Beschwerden loszufliegen. Der "Computer" habe ein "kleines Problem" und man wolle ihn jetzt "neu starten", sagten die Piloten. Nicht nur der heimische Windows-PC muss also offenbar ständigmanchmal neu gestartet werden, um wieder zum Mitspielen überredet werden zu können.

Hier ist ein Foto des Corpus Deliciti :)

22-12-06_1005

Leider behob das das Problem nicht, und so dürfen wir nun insgesamt etwa 6 Stunden warten, bis das Ersatzteil aus Portland, Oregon eingeflogen kommt. Der Pilot nimmt's mit Humor: "Es könnte schlimmer kommen, das Teil könnte auch in Denver sein!" Da hat er ja auch irgendwie recht.

Wenigstens erweist es sich jetzt als gute Investition, dass ich irgendwann heute morgen "einen Tag Internet" hier gekauft habe (denn leider ist SJC kein Flughafen, in dem es das umsonst gibt, wie beispielsweise BOI oder PDX). Zudem habe ich drei Essensgutscheine bekommen, für die Verzögerung. Na immerhin etwas. (Dass man das nicht in Bier umsetzen darf, ist natürlich bedauerlich ;))

Kann sich also nur noch um Stunden handeln... -- derweil schaue ich im NASA Live-Stream, wie die Raumfähre Discovery landet. Auch nicht übel.

Was this helpful? Buy me a coffee with Bitcoin! (What is this?)

Updating Adobe Flash Without Restarting Firefox

No reason for a Flash upgrade to shut down your entire browser, even if it claims so.It's 2015, and the love-hate relationship of the Web...… Continue reading

Reddit's Fail-Alien (or "Fail-ien?")

Published on January 15, 2015