Die Lage der Nation

February 01, 2006

"Von Zeit zu Zeit soll (der Präsident) dem Kongress Bericht erstatten über die Lage der Nation und ihm diejenigen Maßnahmen unterbreiten, die er für notwendig oder ratsam hält." -- Verfassung der Vereinigten Staaten, Artikel II, Abschnitt III

Bush; Official White House picture, therefore in the public domainHeute abend, 21 Uhr Ostküsten-Zeit, hält der Präsident der Vereinigten Staaten seine diesjährige "State of the Union Address", also seine Rede zur Lage der Nation.

Die Leute hier sind naturgemäß nicht gerade aufgeregt, hier in West-Oregon hat der Redner ja nicht direkt seine sichersten Sympathiepunkte. Trotzdem werden es sich wohl einige von ihnen ansehen.

Viele von ihnen allerdings nur zur allgemeinen Erheiterung, hat man den Eindruck. So gibt es ein State of the Union Drinking Game, das die üblichen republikanischen Buzzwords mit mehr oder weniger viel Alkohol belohnt. So gibt es für "Terror" nur einen kleinen Schluck aus dem Bierglas. Bei "Schurken" sind aber ganze zwei Schlucke Hochprozentiges drin; "Bildung" wiederum gibt nur einen Schluck - oder zwei, wenn er das Wort falsch ausspricht :)

Wenn das mal kein kreativer Weg ist, betrunken zu werden.

Leider ist es in Deutschland bereits Nacht, sonst fiele mir doch der ein oder andere ein, der mitspielen würde. - Einen Livestream bietet das White House nämlich auch an. Modern, modern.

Na dann mal Prost, auf die Lage der Nation!

P.S.: Die aufmerksamen Leser haben bemerkt, dass 9 p.m. east natürlich dasselbe ist wie 6 p.m. pacific time. Die Rede beginnt also schon in etwa einer Viertelstunde.

Was this helpful? Buy me a coffee with Bitcoin! (What is this?)

Updating Adobe Flash Without Restarting Firefox

No reason for a Flash upgrade to shut down your entire browser, even if it claims so.It's 2015, and the love-hate relationship of the Web...… Continue reading

Reddit's Fail-Alien (or "Fail-ien?")

Published on January 15, 2015