OSU gegen ASU

September 25, 2005

Okay, das war also mein erstes Football Game. (Foootos hier!)

Oregon State Beavers gegen die Truppe der Arizona State University. Das neu ausgebaute Reser Stadium war ausverkauft (aber nicht ganz voll), sodass sich das Spiel immerhin über 41000 Leute angesehen haben. Wow!

Den amerikanischen Alkohol-Paranoia Rechnung tragend, gibt es innerhalb des Stadions kein Alkohol, also hat so ziemlich jeder daheim schon mal richtig vorgeglüht. Seltsam, seltsam. Aber dafür machen die Leute einen Riesenterz. Die Marching Band hat einen enormen Föhn und die Cheerleader heizen die Menge mit Schildern, Rufen und nicht zuletzt durch ihre sehenswerte Akrobatik richtig an :)

Das Spiel selber habe ich - wie erwartet - nicht richtig verstanden. Alle 5, höchstens 10 Sekunden gibt es eine Unterbrechung und die Jungs wandern Yard für Yard weiter in die eine oder andere Richtung. Die Menge jubelt. Noch bevor die ersten fünf Spielminuten rum sind hat sich der Favorit (leider die ASU) die ersten 7 Punkte gesichert. Aber gegnerische Touchdowns sind natürlich unspektakulär.

Ein bisschen hat es dann aber doch noch gedauert, bis sich die Beavers ein paar Ehrenpunkte verdient haben. Trotzdem sind Touchdowns der Heimmannschaft echt sehenswert. Da geht die Anzeigentafel ab wie Senfwurst, und Feuerwerk wird in den Himmel geschossen. Die Marching Band spielt noch lauter als vorher und ein Mensch mit einer riesigen "O" Flagge rennt einmal das Stadion vor und zurück. Und dann natürlich die Cheerleader (ich habe ja den Eindruck die Leute kommen mehr wegen der Cheerleader als wegen des Spiels ;) ) - sie werden von ihren Partnern locker durch die Luft gewirbelt und manchmal auch einfach nur auf einer Hand hochgestemmt um den Leuten ein lockeres "B-E-A-V-E-R-S!" entegenzurufen.

Auf alle Fälle richtig sehenswert. Wahrscheinlich ist es sogar noch viel aufregender wenn die Beavers gewinnen, denk ich mal. Aber die ASU ist viel weiter oben in der "Tabelle" (gibts sowas im Football?) als die Beavers, also nicht so schlimm.

Ich denke ich gehe auf alle Fälle wieder hin, und versuche etwas mehr vom Spiel zu verstehen ;) (Wir haben übrigens Leute getroffen, schon richtig oft auf einem Football-Spiel waren und von sich selbst behauptet haben: "I don't understand it either. Just cheer when everyone else cheers. Then it's real fun!" - Ja wenn das so ist!

Was this helpful? Buy me a coffee with Bitcoin! (What is this?)

Updating Adobe Flash Without Restarting Firefox

No reason for a Flash upgrade to shut down your entire browser, even if it claims so.It's 2015, and the love-hate relationship of the Web...… Continue reading

Reddit's Fail-Alien (or "Fail-ien?")

Published on January 15, 2015