Scarface DVD Cover; Quelle: IMDBIn meiner Freizeit versuche ich gegenwärtig meine "habe ich gesehen"-Quote in den IMDB Top 250 der "besten Filme aller Zeiten" zu verbessern:

Bevor ich damit anfing waren es erst 55 von 250, also eine Quote von etwas über 20 Prozent. Sieht so aus als hätte ich noch Einiges aufzuholen. Zwischenzeitlich sind zwar schon 5 oder so hinzugekommen, aber mir wird wohl in nächster Zeit das Material noch nicht ausgehen.

Mein jüngst gesteigertes Interesse an mehr oder minder klassischen Filmen macht dabei nicht nur die Videothek meiner Wahl glücklich; als "Gimmick" am Rande sehe ich mir nämlich immer die "Trivia" zu dem Filmen an und stoße dabei auf so sinnvolle Statistiken wie:

The Big Lebowski DVD Cover; Quelle: IMDBScarface (Platz 234) wird in der Top-Liste von The Big Lebowski geschlagen, der sich an 195. Stelle befindet. Doch nicht nur in dieser Disziplin hat Jeff Bridges gegen Al Pacino die Nase vorn:

[Scarface] uses the word "fuck" 207 times in all. An average of 1.22 "fucks" per minute.

The Big Lebowski hingegen kommt auf 281 mal, oder eine "fuck"-Dichte von 2,81 pro Minute.

Jaaa, ich wusste, dass Ihr das unbedingt wissen wolltet, liebe Leser. Bedankt Euch also bitte nicht alle auf einmal ;)

Was this helpful? Buy me a coffee with Bitcoin! (What is this?)

Updating Adobe Flash Without Restarting Firefox

No reason for a Flash upgrade to shut down your entire browser, even if it claims so.It's 2015, and the love-hate relationship of the Web...… Continue reading

Reddit's Fail-Alien (or "Fail-ien?")

Published on January 15, 2015