Wenn Leute hier irgendwo ausziehen, kann das schon mal vorkommen, dass sie Geld auf die Straße werfen. Das ist ja auch nett, dass man seine Möbel und so weiter nicht in den Müll wirft, sondern für jemanden, der sie gebrauchen kann, an die Straße stellt. Idealerweise mit einem "free" Schild drauf. Oder auch nicht -- abgeholt werden sie so oder so.

So haben wir letzte Woche ein Fahrrad eingesammelt, das hinten einen Platten hatte und von seinen ausziehenden Besitzern kurzerhand neben den Müllcontainer gestellt wurde. Und nach kurzem Verhandeln auf dem lokalen "schwarzen Brett" im Internet haben wir auch gleich 15 Dollar aus "Müll" gemacht. Nicht übel!

Das gleiche hätte mit meinem alten Fahrrad passieren können, das ich nun nicht mehr brauche. Hätte. Dumm nur, dass wenige Tage vor dem Verkauf ein besonders witziger Geselle alle Bowdenzüge bei meinem Fahrrad durchgeschnitten hat. War wohl nichts mit verkaufen (ohne danach verklagt zu werden oder so...).

Gut aber, dass man sich bei der oben erwähnten automatischen DiebstahlEntsorgungmaschinerie nicht selbst darum kümmern muss, das Ungetüm loszuwerden.

Nachdem ich es in die Nähe der Straße stellte, war es in weniger als 18 Stunden verschwunden. Ob das wohl auch mit anderen überflüssigen Gegenständen funktioniert? Ich hätte da noch einen alten CRT-Monitor...

Was this helpful? Buy me a coffee with Bitcoin! (What is this?)

Updating Adobe Flash Without Restarting Firefox

No reason for a Flash upgrade to shut down your entire browser, even if it claims so.It's 2015, and the love-hate relationship of the Web...… Continue reading

Reddit's Fail-Alien (or "Fail-ien?")

Published on January 15, 2015