Zurück in die Steinzeit

December 13, 2005

Das ist traurig: In Kalifornien, Oregons Nachbarstaat, hat der Gouvernator heute seinem Namen wieder alle Ehre gemacht:

Er hat heute das Gnadengesuch des Todeszellen-Insassen Stanley Williams abgelehnt. In seiner Begründung zweifelt er an der Ernsthaftigkeit der Reue Williams': "Ist Williams' Besserung vollständig und ernsthaft, oder nur ein leeres Versprechen? (...) Ohne eine Entschuldigung und Buße für die sinnlosen und brutalen Morde kann es keine Besserung geben." (Übersetzung von mir, Quelle: CNN)

Der vor mehr als 20 Jahren zum Tode Verurteilte brachte sich in Haft Lesen und Schreiben bei und schrieb seitdem einige Kinderbücher, in denen er sich gegen Drogen, Gewalt und Rassismus ausspricht. Bereits mehrfach wurde er daher bereits für einen Friedensnobelpreis nominiert.

Für einen starken Mann wie Arnold natürlich kein Grund den Vollzug der Todesstrafe noch einmal zu überdenken. Geschweige denn, ob das im 21. Jahrhundert auch nur annähernd zeitgemäß ist. (Vielleicht will man auch nur das Mittelalter, das die hiesige Gesellschaft nie hatte, irgendwie nachholen?) Dinge, die ich an den USA nicht mag, Nummer 150: Dass man sich keine Mühe gibt, sich nicht von vorsteinzeitlichen Urvölkern zu unterscheiden :(

Shame on you, Mister Schwarzenegger!

Update: Soeben melden die Agenturen, dass das Todesurteil vollstreckt wurde.

Was this helpful? Buy me a coffee with Bitcoin! (What is this?)

Updating Adobe Flash Without Restarting Firefox

No reason for a Flash upgrade to shut down your entire browser, even if it claims so.It's 2015, and the love-hate relationship of the Web...… Continue reading

Reddit's Fail-Alien (or "Fail-ien?")

Published on January 15, 2015