die Jacke voll

April 25, 2005

Gerhard Schröder (Quelle: deWikipedia)Das "Zitat des Tages" vom Unispiegel: Gerhard Schröders Angst vor Studenten.

"Wenn man so als Politiker in die Universitäten kommt, ist man immer ein bisschen bedrückt. Weil man schon denkt, man kriegt wieder die Jacke voll. Nicht tätlich natürlich, aber verbal schon."

sagt Schröder über den Besuch bei einer Universität gemeinsam mit Reinhold Würth.

Schröder war bei uns an der Uni Karlsruhe, weil er es Prof. Würth versprochen hatte. Ob er wohl diese Uni meinte? Ich vermute es. Anyway. Bei uns muss der Bundeskanzler glaube ich nicht fürchten, verbal die Jacke voll zu kriegen. Da fällt mir mindestens ein Landesminister ein, der bedeutend mehr dafür getan hat, seinen Ruf bei Studenten nachhaltig zu ruinieren...

Was this helpful? Buy me a coffee with Bitcoin! (What is this?)

Updating Adobe Flash Without Restarting Firefox

No reason for a Flash upgrade to shut down your entire browser, even if it claims so.It's 2015, and the love-hate relationship of the Web...… Continue reading

Reddit's Fail-Alien (or "Fail-ien?")

Published on January 15, 2015