die diebische Elster

February 10, 2005

Nachdem ich gestern und heute ein paar aufgeregte Fernsehberichte über die "flügellahme Elster" gesehen habe, wurde ich auf eines der unangenehmen Februar-Themen aufmerksam.

Ich muss noch meine Steuererklärung machen... - Okay, bei meinem Minieinkommen ist das nicht so aufwendig wie bei manch anderem, aber richtig spaßig ist es natürlich auch nicht. Aber wer will dem Finanzamt schon etwas schenken, das nicht sein muss?

Also schlage ich mich wohl dieses Wochenende mal durchs Formularchaos: Hauptseite und Anlage XYZ, Lebenslauf, großes Blutbild, Urinprobe, das übliche. Trotzdem werde ich das wohl alles "analog" abgeben, bin da noch etwas skeptisch, ob der Elster da nicht auf dem weiten, beschwerlichen Weg das ein oder andere verloren geht...

Oder ist jemand von Euch schon so mutig, sich digital vor Hans Eichel "auszuziehen"?

Was this helpful? Buy me a coffee with Bitcoin! (What is this?)

Updating Adobe Flash Without Restarting Firefox

No reason for a Flash upgrade to shut down your entire browser, even if it claims so.It's 2015, and the love-hate relationship of the Web...… Continue reading

Reddit's Fail-Alien (or "Fail-ien?")

Published on January 15, 2015